Montag, 16. Januar 2017

Helden brauchen Abenteuer – back to nature!

Es ist nie zu spät

Nein, in der Tat – es ist jetzt Sonntag, 15. Januar, 16 Uhr – Sonnenuntergang ist heute in fünfzig Minuten.

"Jetzt mach mal wieder was verrücktes!!! 
Raus, einfach so; rauf auf den Berg, Stirnlampen, Wurstbrot... was soll da schon schief gehen. 
Wird in jedem Fall endlich wieder mal eine coole Aktion!!!"
... dachte ich mir und sagte zu.

Ich treffe mich mit einem "same-ager", meinem Freund Guido, und wir fahren noch ein knappes Stündchen weiter Richtung Bad Wiessee. 
Erstmals im Gepäck: Meine vor drei Jahren erstandenen Touren-Ski Marke "Schweizer Militärbretter - Modell Standard". 
"Was die Können, taugt für mich auch."
So, jetzt ist es gleich so weit.
Ich hab sogar auf eine lange Unterhose verzichtet - soll ja verrückt sein und spontan wirken. Keine Expeditionsplanung und so... Echte Kerle eben!

Bericht:
Frischer Schnee blies ins Gesicht und es wurde dunkel, richtig dunkel!
Aufstieg auf kleinen Pfaden durch den Wald, später dann auf der Piste.
Hier fauchten und spieen dämonische Schneekanonen, unter deren Fontänen hindurch wir den sehr steilen Anstieg hinauf schnaubten.
Kein Mensch, weiter oben auch kein Laut mehr, kein Strassenlärm, der vom Tal herauf hallt.
- Nur der eigene Atem, der wie Rauch im Lichtkegel der Stirnlampe kondensiert.
- Nur der lautlose Schnee, die sanft und unaufhörlich in großen Stern-Flocken herab rieselt.
- Nur das dumpfe aufsetzen der Ski, auf denen wir zug um zug Höhenmeter gut machen.
- Nur 2 Freunde, die entrückt von dieser Welt nachts diesen Berg bezwingen...

Winter-Wonder-Land


... und gleich noch "eine Tour nachgesetzt".

Angefixt habe ich gleich vier Tage später noch mal die Tourenski in den Mini gepackt und nach der Arbeit ab zum nächsten Berg.
Diesmal im Alleingang (!) –naja, das bedeutet eigentlich nur, 
dass ich dieses mal allein "on Tour" war, die Hütte hingegen war fast voll. 

Lauter Alltagshelden ;0)

War wieder ein Erlebnis und so lange die Schneelage es erlaubt, wird dies Teil meines "Body & Soul recover-Programmes" diesen Winter sein. 
"Die Berge rufen – und ich kann sie hören! ;0)
Volle Lotte volle Hütte – Gipfelstürmer und Alltagshelden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bullshit Revolte midlife-cruising | simply a human disaster ;0)