Montag, 13. Februar 2017

Fasten Teil II

Rückblick:

Auch beim Fasten die Bewegung nicht vergessen!

Die letzten 2 Wochen habe ich mich an das Wasser-Fasten bzw. fast schon Saft-Fasten oder wie man es auch nennen mag, gehalten. Stark verdünntes Wasser mit Johannisbeeren-Saft oder Banan/mago usw, Tee oder Café mit einem kleinen Schuss Milch und natürlich Wasser pur - sonst nichts.

Ausführliches dazu mehr auf BullshitRevolte im Januar:

 Klicken Sie um zu dem ersten Teil zu gelangen

Ergebnisse nach den ersten zwei Wochen:

–12,5kg!!!


Heute ist Tag 15, der erste Tag, Montag der 3. Woche


Ziel ist eine zweistellige Gewichts-Angabe!
Das Wandern gestern war herrlich und keine Nebenwirkungen +++ gestern Abend hatte ich ernsthafte Gelüste nach etwas "beissbaren, geschmacklichen", konnte der Versuchung aber durch frühes ins Bett gehen widerstehen +++ Ich starte in diese 3. Woche mit 12,5kg weniger, also mit einem Gewicht von 107,5kg, was sehr motivierend ist, noch etwas weiter durch zu halten ;0) +++ Tagsüber ist es eigentlich gar kein Thema, nur Abends verstärken sich die Gelüste wieder zunehmend +++ ich lenke mich mit ein paar kleinen Nebenbei-Arbeiten ab - jetzt steigert Fasten also auch noch die Kreativität und Produktivität... Hammer ;0) +++

Angriff auf die Sinne, die Gefahr lauert in der Küche!

Woche 3, Tag 16, Dienstag. Übel, übel...

mit was mich meine Kollegen von meinem Pfad abbringen wollen +++ plötzlich stehen jeden Tag irgend welche Kuchen in der Küche... grrr +++ 
aber hey... kann mir gar nichts, Augen zu und Tee trinken ;0) +++ gefühlt stagniert die Gewichtsabnahme gerade etwas +++ Das Calcium-Pulver mit Exotic-Fruit-Geschmack wird zum täglichen Erlebnis, hahaha +++ mir fällt zunehmend auf, in welchen Massen und mit welcher Hast ich bis dato Essen konsumiert habe, wo mich jetzt danach gelüstet, häppchenweise Geschmackserlebnisse ganz einfacher und umvermengter Dinge zu kosten +++ hoffentlich bleibt die Begeisterung für das Unverfälschliche, Einfache, Gesunde und im Wesentlichen auszukostende erhalten und weicht nicht schon bald wieder dem maßlosen Verlangen und der Gier nach "Mehr & Viel" +++ 


Woche 3, Tag 17, Mittwoch. Sun is shining ;0)


Ein sonniger Morgen und mein Gemüt lacht dazu, da fällt alles gleich viel leichter +++ zum Glück kann ich heute am Nachmittag noch mal einen ausgiebigen Spaziergang tätigen (ich teste gerade Geschwindigkeit, Gehverhalten, Kondition und Schuhe für ein nächstes Unterfangen nach dem Fasten aus, mehr dazu später ;0) +++ was sich mittlerweile gesteigert hat, ist der Tee-Konsum - weil mir die Wärme auch gut tut


Woche 3, Tag 18, Donnerstag. Power ohne Ende ;0)

Ohne Muskelkater, Schwäche oder Unwohlsein aufgewacht, ganz im Gegenteil ;0) +++ wie schon oft von anderen gehört, steigt die eigene Energie in der dritten Woche steil an. Phantastisch, wo der Körper das nur her nimmt (alles wohl vom "mittleren Ring", woher sonst?! ;0) +++ Achtsamkeit ist geboten, dass man den Bogen nicht überspannt!!!

Woche 3, Tag 19, Freitag. Sun is shining ;0)

Regen, Zeit, etwas nachzudenken +++ +++ mit zunehmender Distanz zum normalen Essens-Alltag kommen auch Gedanken zu Themen wie: "All-you-can-eat-Buffets – Wie pervers ist das eigentlich?!,  allein schon aus ethischer Sichtweise (maximaler Tierverzehr zu Dumping-Preisen) – und, daß das Stopfen des eigenen Körpers natürlich auch mehr als nur fragwürdig und ungesund ist (natürlich habe ich diese vermeintlichen "Vorzüge" bis jetzt auch ab und an, wenn auch eher selten, genossen) +++

Unglaublich, 18kg und drei Gürtellöcher in 3 Wochen Fasten!


Woche 3, Tag 20 und 21, Samstag / Sonntag. Yes, yes, yes!!!

Das Wochenende war schönes Wetter und ich war viel draußen, flott spazieren +++ Heute, Montagmorgen, 8:00 Uhr auf der Waage: 18kg abgenommen, 3 Gürtellöcher enger, in 3 Wochen Fasten... +++
Yeah!!! +++ Mir geht es (verständlicher Weise ;0) hervorragend und ich beende nach diesem Erfolg nun das Fasten, beginne heute mit dem "Fasten brechen" +++ nun beginnt ein ebenso wichtiger und ernst zunehmender Abschnitt, um ein ungesundes aufnehmen der Nahrung und einen unbedingt zu vermeidenden Jo-Jo-Effekt zu vermeiden +++ 2 Wochen lang werde ich nun meinen Stoffwechsel mit einer speziellen Diät wieder an Essen gewöhnen und hoffen, auch danach mein Essverhalten entsprechend ausgewählt, gezügelt und gesund beizubehalten! +++ Die Erfahrungen und die Gedanken der letzten 3 Wochen waren sehr Positiv und lehrreich – über mich selbst (psychisch und physisch) und meine neu überdachte Einstellung zu vielen Dingen wie z.B. Ernährung und Lebensqualität +++

Ablauf, Rezepte und Tipps zum Thema "Fasten-brechen"!

Viele wertvolle Tipps, Wissenswertes über den Ablauf des Fasten-brechens sowie eine Tages-Tabelle und viele leckeren Rezepte hierfür findet Ihr unter diesem Link

www.heilfastenkur.de/78-Fastenbrechen-und-Aufbautage.htm

Mein persönliches Video-Tagebuch zu meinem 3-wöchigen Fasten-Selbst-Versuch.
Jetzt aktuell und online.
Der Link zum Film:


Die nächste BullshitRevolte-Aktion: Es "geht" weiter! 

1 Woche Urlaub, Gelegenheit für ein altes Ziel: Der Jakobsweg, die letzten 320km,
von Leon nach Santiago di Compostela... in der 3. Märzwoche ist es so weit ;0)
Mehr dazu hier, sobald es dazu etwas zu lesen gibt ;0)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bullshit Revolte midlife-cruising | simply a human disaster ;0)