Mittwoch, 28. Juni 2017

Jetzt auch das noch – Marathon!!! – Versuchung eines antiken Dauerbrenners

Wieso sind die Griechen jetzt schuld?

Als Midlife-Cruiser stellt man sich so manche Frage und man lotet aus - nein, man (also ich jetzt in diesem Fall) möchte natürlich vermeiden, jetzt schon zum alten trojanischen Eisen zu gehören.

Darum, Arsch in die Höhe, orientieren, was humanoide Exemplare schon so alles geleistet haben und sich an der Einen oder Anderen erstaunlichen Leistung ein Beispiel nehmen.

Gut, da bin ich dieses Jahr auch schon gut dabei (siehe frühere Beiträge ;0) – aber ein Stillstand ist natürlich gefährlich!
Außerdem macht es ja Spaß, sich weiter "zu steigern" und neue Horizonte zu erklimmen.
Also rein ins Internet, Recherche, lesesn, gucken, kramen.
"Oh... das iss' es... verdammt!"

Der München-Marathon.

Nach einigen Halbmarathons in meinem Leben habe ich mir bis jetzt geschworen:
"Never ever a marathon!"

Aber so etwas fehlt halt noch in der Liste der erledigten heroischen Herausforderungen eines modernen Heldenanwärters.
Und außerdem: "Was der Athener Bote Pheidippides vor rund 2500 Jahren in seinen gebundenen Sandalen konnten, muss ich auf Gel-Kissen und textil akklimatisiert doch auch schaffen!!! Oder?"

Und so viel Aktive - und ich nicht dabei? Hm...
Puh... da prangt also der Count-Down von meinem Monitor entgegen: 
Hundert und ein Tag und zweiundzwanzig Stunden... 
das müsste doch zu schaffen sein!!!

Einmal im Leben muss man diese 42 Kilometer (l.m.a.A.) als halbwegs sportlich ambitionierter Mensch (aha...) doch mal gelaufen sein, heißt es! (Tut es doch, oder? Na also ;0)

Und wenn nicht dieses Jahr, wann dann? 
Also heißt es nun, langsam an die Sache ran gehen. Eine Strategie überlegen (ich und ein Plan... Hahaha ;0), langsam schon mal die Laufschuhe schnüren und ab, husch, husch, ins Gelände. 

Tausende kleiner Schritte = ein großer Schritt für mich!
So mache ich das!

Bis jetzt war bei max. Kilometer 32 Ende Schicht im Schacht beim joggen (und das war vor Jahren – ach was, Jahrzehnten...) 
– da muss ich irgendwie drüber!

Viel Zeit, in der zwischenzeitlich ja auch noch einiges passieren wird. Aber den 8. Oktober muss ich jetzt im Auge behalten.
Es ist eine Herausforderung und wäre auch ein schöner Triumph für mich, keine Frage. ;0)

Ok dann... dann soll es so sein – am 8.10.2017! Eine typische Bullshit-Revolte-Aktion!
Tom ;0)

Link zum Film:


... und noch was lustiges zum Thema ;0)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bullshit Revolte midlife-cruising | simply a human disaster ;0)