Mittwoch, 25. April 2018

Wenn der Sohn mit dem Vater...

noch Bock auf ein gemeinsames Abenteuer hat, dann ab auf die Insel und ordentlich Gas geben!
Fuerteventura
Unser erkorenes Adventure-Domizil für die nächsten 7 Tage.

Son & Dad,
Sam & Tom, 
Rebel & Dude, 
Jun & Sen, 
2x2m,
Generation X&Y, 
2 Art Guys...
Sounds like fun, experience, creativity and more - much, much more :0)


Let see!!!
Tag 1:
Flug, SUV abholen, fahrt zum ersten „Hauptquartier“.
Ärger-Hotel Rugama, 
Casillas del Angel,

Den Abend gleich mit gutem Wein und regionalen Spezialitäten abgerundet... und gleich auch schon die ersten 100 Bilder nachbearbeitet, die sich in den bereits ersten 20km durch die Linsen saugten. 



Lanzarote ist Mars, Marokko, Geröllwüste,.. karg und anders. 
Es lockt an jeder Ecke mit grandiosen Motiven, Lichtstimmungen, schlichter Schönheit und karger Vielfältigkeit.
„Die Tage werden Hammer!“

Karge Schönheit in Rundumsicht, auf Freude Gipfel.

Tag 2-4:
Wir erkunden die Insel. Unser gemieteter Renault muss muss beweisen, was es heißt, ein SUV zu sein. Mit dem „Capture“ erkunden wir die entlegensten Pisten der nördlichen Westküste.

Er rollt über Geröll, Kies, ausgewaschenen Passagen, Stufen, Bruchkannten uns so weiter. Wenn das nur die Reifen ohne „schlitzet“ überstehen, denke ich mir oft bei den groben Pisten - doch Samy macht seinen Job als Expeditionsfahrer gut. 


Vom "sonnigen Osten" in den "wilden Westen" - Fuerteventuras zwei Klimazonen.

Wild and free - Atlantic mood
Ab und an springe ich aus dem Auto und weise den besten Anfahrwinkel, doch alles ohne Zwischenfälle - bis auf ein mal, als der halbmeterhohe Fels nicht selbst vom linken Pistenrand weichen wollte... 
Der Renaut sah erst ganz schön mitgenommen aus, doch dann - zurückgesetzt, die Kunststoffteile alle wieder ausgedrückt, angeknipst, zurechtgebogen und bis auf einen Kratzer im unteren Radkasten ward nichts mehr zu sehen. 

Verbautes Plastik hat also auch Vorteile, wie ansieht.
Wir fahren von einem Photospot zum nächsten. Wildes Meer, zerklüftete Felsen, Geröllwüste, alleinstehende Ruinen, einsame Strände, bizzare Hügel und Berge, grandiose Pisten.

Ganz oben im Norden fahren wir eine Buggy-Tour - bei Wind, Wolken und auch Regen. Coole Gefährte, Spaßmobile pur ;0)
Unser Hotel ist stets perfektes Anlaufziel und die nahe Tanke bald schon Versorgungsstation auch zu später Stunde - mit Süßkram und Getränken.
Wir sind die einzigen Gäste, folglich auch die einzigen „Frühstücker“ im Speisezimmer - opulent gedeckt und verwöhnt vom Service (grins).

Take a drive on the wilde side ;0)
Antigua, Belancuria, Aussichtsgipfel, Windmühlen, Palmen, Paßstraßen, Täler, Schluchten, Oasen. Abwechslung garantiert. 

Ein Abstecher nach Palide, eine Bekannte und Photographin besuchen. 
Spaziergang mit Hunden und Krabben in skurriler Felsenbucht. Danach Strandlokal mit Sonnenuntergang. 
Was soll man da noch weiter sagen? 
Einfach grandios. 

Tag 5 - 8:
Ortswechsel, Süden, Costa Calma - aber auch Wechsel des Styles. Modern, Mondän, Luxuriös: Hotel de Sol, Costa Barca, Kite- und Windsurfingdomizil. 

Sand ooooohne Ende ;0)
The Photographer

Ausgangspunkt für „Expeditionen“ an die Südspitze und zur „Villa Winter“.
Traumhafte Pisten führen auch hier zu scheinbar unberührten Buchten und auch hier nutzen wir jeden Zentimeter Federweg des Capture‘s, fahren trockenen Flußbetten entlang, meistern OffRoad-Passagen und arbeiten uns in unzugänglichem Terrain voran.
Und wo enden diese Excursionen abends? In Jable Murro, in einem Irischen Pub bei kühlem Guiness und köstlichen Bürgern - so'n Männer-Ding eben ;0) 

Malerisch gelegen und fernab der großen "Burgen".

Letzter Tag, Reise zu Ende, schon wieder „ausadventured“ - war aber Hammer, grass cool, beeindruckend und Erlebnisreich obendrein. 
Meinem Sohn hat‘s gefallen - und mir auch mit ihm.

Jederzeit wieder - Zeit miteinander verbringen, auf großer Tour, auf gemeinsamen Abenteuer. 
Das verbindet, das öffnet, das schweißt...
„Stolz!“ ;0)

April 2018

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bullshit Revolte midlife-cruising | simply a human disaster ;0)